Zahnarztpraxis am Markt in Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb

01.06.2019

Sommer: Zeit für Zahnentzündungen

Pocht oder pulsiert einer Ihrer Zähne? Dann wird es Zeit, zum Zahnarzt zu gehen – auch wenn die Schmerzen nach ein paar Tagen „aufhören“. Diese Symptome deuten auf eine sogenannte „Pulpitis“ hin – ein Absterben des Zahnnerven, die oft eine Wurzelbehandlung nötig macht.

01.05.2019

Urlaubscheck

Die Ferien stehen vor der Tür - Urlaub ist bei vielen angesagt.

In fernen Ländern unfreiwillig zum Zahnarzt? Lieber nicht.

Daher sollten Sie rechtzeitig vor dem Urlaub einen Kontrolltermin vereinbaren. Wir können den Zahnzustand überprüfen und bei Bedarf einem ungewollten Zahnarztbesuch im Ausland vorbeugen.

01.04.2019

Professionelle Zahnreinigung von vielen Krankenkassen bezuschusst

Frühjahr und Sommer – wer will da nicht schön aussehen? Strahlend weiße Zähne geben einem bessere Chancen – bei der Partnersuche und bei Bewerbungsgesprächen. Durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR) lassen sich Beläge entfernen und die Oberflächen glatt polieren. Dies gibt ein angenehm glattes und „sauberes“ Gefühl und eine PZR beugt Zahnfleischentzündungen vor. Inzwischen wird die Zahnreinigung sogar von vielen Krankenkassen bezuschusst.

01.04.2019

Zahnseide benutzen bringt´s!

Viele Menschen verwenden (noch) keine Zahnseide. Dabei gelangen Sie damit am effektivsten in die Zahnzwischenräume. Werden hier Zahnbeläge (Plaque) nicht entfernt, entsteht oft eine Karies im Kontaktbereich zweier Zähne, die nur im Röntgenbild oder sehr spät zu erkennen ist. Mit Zahnseide lässt sich dieses Risiko effektiv reduzieren.

16.02.2019

Stellenanzeige

28.01.2019

Regelmäßige Kontrollen sind sinnvoll

Kommen Sie bitte zweimal jährlich zur Kontrolluntersuchung. Dann haben wir die Möglichkeit, Zahnschäden oder Zahnfleischentzündungen frühzeitig zu erkennen. Wir können – wenn nötig – rechtzeitig handeln und gegensteuern, bevor größere Zahnschäden entstehen.

15.09.2015

Einladung zur Praxiseröffnung

Am Samstag, den 19.09.2015 von 11:00 bis 15:00 Uhr findet unsere Praxiseinweihungsfeier statt.
Auf Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen!

Um Anmeldung per E-Mail oder Telefon wird gebeten bis 12.09.2015.

01.07.2015

Unsere neue Website geht online!

Wir freuen uns, Ihnen heute unseren neuen Webauftritt vorstellen zu dürfen!

Wir haben in den vergangenen Wochen viel Zeit darauf verwendet, unsere Internetseite so informativ wie möglich zu gestalten. Stöbern Sie doch einfach durch die unterschiedlichen Seiten. Wir sind sicher, Sie entdecken viel Interessantes.

Wir bedanken uns beim Team von Praxisdesign Dr. Peiler, das unsere Website realisiert hat. Danke für die tolle Zusammenarbeit - uns hat das Projekt riesig Spaß gemacht.