Zahnarztpraxis am Markt in Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb

01.10.2019

Autsch - kalte Luft am Zahn "zieht" unangenehm?

Gerade in den kälteren Monaten leiden manche Menschen unter kalter Luft am Zahn oder bei Berührungen mit der Zahnbürste - der Zahn  "zieht" schmerzhaft.

Dies kann ein Hinweis auf freiliegende Zahnhälse sein. Mit speziellen Lacken kann der Zahnarzt oft weiterhelfen.

15.09.2019

Bonusheft

Das Bonusheft hat nach wie vor große Bedeutung für kassenversicherte Patienten. Wenn Sie mindestens einmal pro Jahr (Kinder 2x) zahnärztlich untersucht werden, erhalten Sie einen Bonusheftstempel. Muss Zahnersatz angefertigt werden, bezahlen die Krankenkassen nach fünf lückenlosen Bonusheftjahren 20% mehr Zuschuss, nach 10 Jahren sogar 30%.

15.08.2019

Zahnfleischbluten ist oft erstes Warnzeichen

Blutet Ihr Zahnfleisch gelegentlich beim Zähneputzen? Dies ist meist ein erstes Warnsignal für eine beginnende Zahnfleischentzündung. Durch einen Check beim Zahnarzt kann man dies überprüfen und frühzeitig gegensteuern.

01.07.2019

Fluorid-Gelees als Schutzschirm für die Zähne

Verwendet man einmal pro Woche ein hochdosiertes Fluorid-Gel (gibt´s in der Apotheke), kann wirksam man einer Karies vorbeugen und das Risiko von Zahnschäden durch "Zucker" erheblich reduzieren.

16.02.2019

Stellenanzeige

28.01.2019

Regelmäßige Kontrollen sind sinnvoll

Kommen Sie bitte zweimal jährlich zur Kontrolluntersuchung. Dann haben wir die Möglichkeit, Zahnschäden oder Zahnfleischentzündungen frühzeitig zu erkennen. Wir können – wenn nötig – rechtzeitig handeln und gegensteuern, bevor größere Zahnschäden entstehen.

15.09.2015

Einladung zur Praxiseröffnung

Am Samstag, den 19.09.2015 von 11:00 bis 15:00 Uhr findet unsere Praxiseinweihungsfeier statt.
Auf Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen!

Um Anmeldung per E-Mail oder Telefon wird gebeten bis 12.09.2015.

01.07.2015

Unsere neue Website geht online!

Wir freuen uns, Ihnen heute unseren neuen Webauftritt vorstellen zu dürfen!

Wir haben in den vergangenen Wochen viel Zeit darauf verwendet, unsere Internetseite so informativ wie möglich zu gestalten. Stöbern Sie doch einfach durch die unterschiedlichen Seiten. Wir sind sicher, Sie entdecken viel Interessantes.

Wir bedanken uns beim Team von Praxisdesign Dr. Peiler, das unsere Website realisiert hat. Danke für die tolle Zusammenarbeit - uns hat das Projekt riesig Spaß gemacht.